Elektrorasenmäher Luftkissenmäher, Zubehör Elektrorasenmäher, Wartung Elektrorasenmäher
Elektrorasenmäher Luftkissenmäher, Zubehör Elektrorasenmäher, Wartung Elektrorasenmäher Auf dieser Seite Werbung kaufen? Anzeigen und Werbung
Startseite Versicherungen Kredit & Onlinekredit Internet Marketing Favoriten Impressum
::: Navigation :::
» Hausbau
» Grundstücke
» Versicherungen
» Baufinanzierung
» Energie
» Garten
» Gartengeräte
» Pflanzen
» Gartenzubehör
» Datenschutzerklärung

::: Newsletter :::


::: Partnerseiten :::

Spenden


::: Anzeigen :::

::: Linktausch :::

Finanzierung
Mittelalter
Geldanlagen
Partnerprogramme
Krankenpflege
Musik Download
Girokonto
Gebrauchtwagen
Psychotherapie
Marketing
Solarenergie
» Link anmelden «Linktausch

 

::: Elektrorasenmäher und Luftkissenmäher :::

Elektrorasenmäher und Luftkissenmäher Elektrorasenmäher und Luftkissenmäher

Der Elektrorasenmäher ist der in Deutschland am häufigsten verkaufte Rasenmäher. Die leichte Bedienung ist wohl sein größter Vorteil. Er ist nicht so schwierig zu starten wie der Benzinrasenmäher und durch sein geringeres Gewicht ist er auch leichter zu transportieren und zu manövrieren. Einschränkungen gibt es allerdings, wenn das zu mähende Grundstück sehr groß, verwinkelt oder durch Bäume und Beete unterbrochen ist. Dann kann es zu Problemen mit dem Stromkabel, dass sich ständig verheddert oder verlegt werden muss, kommen.


Elektrorasenmäher und Luftkissenmäher
 

Verbraucherinformationen

 
Der deutlich niedrigere Geräuschpegel eines Elektromähers ist ein weiteres positives Verkaufsargument. Die geringere Lärmbelästigung schont die eigenen Nerven und die der Nachbarn. Der Preis eines Elektro Mähers liegt relativ niedrig. Die billigsten gibt es schon deutlich unter 100 Euro, aber auch Geräte, die einige hundert Euro kosten, sind auf dem Markt. Das verwendete Material, die Verarbeitung und die Konstruktion wirken sich stark auf den Preis aus. Um ein gutes Modell zu kaufen, ist es sinnvoll, die Ergebnisse von Tests der Stiftung Warentest zu beachten.

Zubehör für den Elektrorasenmäher Zubehör für den Elektrorasenmäher

Ein Grasfangkorb befreit von der mühsamen Arbeit, das gemähte Gras zusammen zu harken. Achten Sie beim Kauf darauf, ob der Grasfangkorb leicht ein- und ausgehängt werden kann.
Seit einiger Zeit gibt es Rasenmäher mit Antrieb. Der Radantrieb funktioniert entweder über eine angetriebene Achse oder sogar mit Allradantrieb. Die Geschwindigkeit lässt sich dem eigenen Schritttempo anpassen, und das Rasenmähen erfordert fast überhaupt keine Anstrengung mehr.

Wartung des Elektrorasenmähers Wartung des Elektrorasenmähers

Wenn die Messer gereinigt oder gewechselt (einmal jährlich) werden, muss auf jeden Fall der Elektromäher vom Stromnetz genommen werden. Es besteht ansonsten höchste Verletzungsgefahr! Auch dürfen nur zugelassene Kabel (erkennbar an ihrem größeren Durchmesser) verwendet werden. Bei strömendem Regen sollte man aus Sicherheitsgründen auf das Rasenmähen verzichten. Nasses Gras stellt jedoch kein Problem dar. Auch sollte der Elektromäher trocken gelagert und niemals mit dem Gartenschlauch gereinigt werden.
Bei Reparaturen an den elektrischen Teilen sollte immer eine Fachwerkstatt aufgesucht werden. Vor allem sollte ein überfahrenes Kabel niemals mit Lüsterklemme und Isolierband geflickt werden. Es ist gefährlich, und bei dadurch entstehenden Schäden entfällt der Versicherungsschutz.

Luftkissenmäher Luftkissenmäher

Eine besondere Form des Elektrorasenmähers ist der Luftkissenmäher. Während er den Rasen mäht, gleitet er auf einem Luftpolster. Ohne Krafteinsatz lässt er sich so in alle Richtungen bewegen. Besonders in steilem Gelände und für Böschungen ist der Luftkissenmäher geeignet. Da es jedoch kaum Zubehör, wie beispielsweise einen Grasfangkorb, für dieses Gerät gibt, ist seine Nutzungsfähigkeit bzw. sein Komfort doch stark eingeschränkt..
Entscheidet man sich trotzdem für einen Luftkissenmäher, können die Ergebnisse der Tests von Stiftung Warentest oft eine gute Entscheidungshilfe bieten.



» Startseite «


Pagerank verbessern und steigern. Homepage bekannt machen und mehr Besucher! | Kostenloser Linktausch zum Thema Garten und Natur, jetzt mitmachen und Linkpartner werden. | Kostenloser Linktausch auf linktausch68.de, jetzt mitmachen und Linkpartner werden.



Versicherungen



Datum: