Gartenzaun, Gartenzaun Holz, Metall Gartenzaun, Kunststoff Gartenzaun
Gartenzaun, Gartenzaun Holz, Metall Gartenzaun, Kunststoff Gartenzaun Auf dieser Seite Werbung kaufen? Anzeigen und Werbung
Startseite Versicherungen Kredit & Onlinekredit Internet Marketing Favoriten Impressum
::: Navigation :::
» Hausbau
» Grundstücke
» Versicherungen
» Baufinanzierung
» Energie
» Garten
» Gartengeräte
» Pflanzen
» Gartenzubehör
» Datenschutzerklärung

::: Newsletter :::


::: Partnerseiten :::

Spenden


::: Anzeigen :::

::: Linktausch :::

Finanzierung
Mittelalter
Geldanlagen
Partnerprogramme
Krankenpflege
Musik Download
Girokonto
Gebrauchtwagen
Psychotherapie
Marketing
Solarenergie
» Link anmelden «Linktausch

 

::: Gartenzaun :::

Gartenzaun Gartenzaun

Der Gartenzaun ist, neben der Anpflanzung einer Hecke oder dem Aufstellen eines Sichtschutzes, eine Möglichkeit, das eigene Grundstück nach Außen hin abzugrenzen. Er erfüllt dabei mehrere Zwecke. So verhindert er, dass Kleinkinder oder auch Hunde den Garten unbeaufsichtigt verlassen können, dass wilde Tiere (z.B. Kaninchen) den Garten betreten können und er schützt die Menschen vor Blicken von Außerhalb. Ein Gartenzaun ist aber auch ein Mittel der Gartengestaltung. Der Zweck, den der Gartenzaun erfüllen soll, ist ausschlaggebend für das zu verwendende Material und für die Höhe des Zaunes. Die gängige Höhe liegt bei etwa 150 cm, wenn der Zaun das Weglaufen von Kindern verhindern soll. 

Gartenzaun

Foto: aboutpixel 

 

Verbraucherinformationen

 

Allerdings ist darauf zu achten, dass in diesem Fall keine waagerechten Latten angebracht werden, damit die Kinder nicht über den Zaun klettern können. Die senkrechten Zaunlatten sollten sehr eng stehen, um Verletzungen (Durchstecken von Fuß oder Kopf) zu vermeiden. Eingänge und Einfahrten müssen durch gut verschließbare Tore gesichert werden.

Gartenzaun aus Holz Gartenzaun aus Holz

Die wohl klassischste Art der Einfriedung eines Grundstückes ist der Gartenzaun aus Holz. Er ist langlebig, nicht übermäßig teuer und das natürliche Material passt gut zum Garten. Auch Reparaturen sind relativ leicht durchzuführen (oft durch das Austauschen von einzelnen Latten). Um einen langen und sicheren Stand des Holzzaunes zu gewährleisten, sollten die Säulen nicht aus Holz sondern aus Beton oder Naturstein bestehen. Allerdings sollte man beachten, dass direkte Sonneneinstrahlung dazu führt, dass die Farbe des Holzes sich verändert, und häufige Feuchtigkeit zu einer Zerstörung des Holzes führen kann. Holzschutzmittel können da zwar Abhilfe schaffen, sind aber sehr giftig.
Das Holz von Lärche, Douglasie (Nadelbaum) und Red Cedar ist schon von Natur aus sehr haltbar und resistent gegen Pilzbefall und deshalb recht unempfindlich gegen Nässe. So erscheint es sinnvoll, diese Holzsorten zu verwenden und auf starke Gifte zu verzichten. Des weiteren sollte man dafür sorgen, dass Regenwasser sich nicht staut, sondern gut ablaufen kann z.B. durch abgeschrägte Kanten oder Schutzkappen auf den Pfeilern und dass Erde und Holz durch Pfostenanker voneinander getrennt werden.

Metall Gartenzaun Metall Gartenzaun

Gartenzäune aus Metall sind eine preiswerte Alternative zu anderen Zaunarten. Vor allem der Maschendraht Gartenzaun wird von vielen Kunden sehr geschätzt. Besonders verzinkte Gartenzäune aus Metall sind haltbar und erfüllen ihren Zweck. Allerdings sind sie oft nicht so dekorativ, wie andere Gartenzäune. Man kann jedoch mit Hilfe von Kletterpflanzen den Metall Gartenzaun verschönern. Die Ranken bewirken zudem noch einen Sichtschutz.

Kunststoff Gartenzaun Kunststoff Gartenzaun

Ein Gartenzaun aus Kunststoff ist meist wetterfest und pflegeleicht. Es gibt ihn in verschiedenen Farben und unterschiedlichen Designs. Deshalb kann er für einige Menschen eine Alternative sein. Allerdings ist der Kunststoff Gartenzaun auch relativ teuer, und das Material passt nicht unbedingt so gut zum Garten wie beispielsweise Holz. Aber das ist natürlich eine Geschmacksfrage.



» Startseite «


Pagerank verbessern und steigern. Homepage bekannt machen und mehr Besucher! | Kostenloser Linktausch zum Thema Garten und Natur, jetzt mitmachen und Linkpartner werden. | Kostenloser Linktausch auf linktausch68.de, jetzt mitmachen und Linkpartner werden.



Versicherungen



Datum: